Die beliebteste Kryptowährung, Bitcoin (BTC), erholte sich am Samstag und stieg zum ersten Mal seit fast einem Monat wieder über die Marke von 40.000 USD.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels (14:38 UTC) wird BTC bei 40.420 USD gehandelt und ist innerhalb eines Tages um 6 % gestiegen, was seine wöchentlichen Gewinne auf 18 % erhöht. BTC erreichte sein Allzeithoch von 41.940 USD am 8. Januar, laut Coingecko.com-Daten.

Zur gleichen Zeit zeigen andere wichtige Kryptoassets gemischte Ergebnisse. Nach seiner jüngsten Rallye auf sein neues Allzeithoch von 1.754 USD, das gestern erreicht wurde, ist Ethereum (ETH) innerhalb eines Tages um 1 % gesunken und notiert bei 1.694 USD. Allerdings übertraf es BTC in einer Woche und stieg um 22%. Binance Münze (BNB) ist der beste Performer heute als sein Preis stieg um 25%, und sprang 73% in einer Woche.

“Die Bitcoin- und Ethereum-Zuflüsse an den Börsen sind leicht zurückgegangen, wobei der 7-Tage-Durchschnitt der Zuflüsse unter dem 30-Tage-Durchschnitt liegt, was den Verkaufsdruck verringert. Die Handelsintensität ist ebenfalls leicht zurückgegangen, was typischerweise darauf hindeutet, dass der Kaufdruck nachlässt. Jedoch, für bitcoin zumindest, es ist immer noch hoch im Vergleich zu der Vergangenheit,” Philip Gradwell, Chefökonom bei Chainalysis, schrieb in seinem wöchentlichen Bericht am Freitag.

Ihm zufolge hat die Zahl der Leute, die nach einem Gewinn von 25% oder mehr USD aussteigen, seit dem großen Anstieg in der ersten Januarwoche ebenfalls abgenommen, was darauf hindeutet, dass die Leute trotz ihrer potenziellen Gewinne weiterhin halten, da nun nach den Kursgewinnen über die Feiertage einige Gewinne mitgenommen wurden.