Bitcoin (BTC) Marktkapitalisierung kann durch USD 151.5bn überbewertet werden, nach Daten von der Krypto-Intelligenz Firma Coin Metrics. Und das gleiche kann auch für die Token-Gabeln gehen, schlug das Unternehmen.

Coin Metrics kam zu dieser schwankenden Zahl, indem Sie auf, wie viele Münzen kann tatsächlich auf dem Markt sein. Per ein tweet von der Firma, Coin Metrics sagte, dass es “weithin verstanden, dass, während es gibt 18.6m bitcoin in Existenz, viele sind verloren und nicht verfügbar für den Markt mehr.”

Stattdessen führte die Firma ein Free-Float-Versorgungsmodell ein und behauptete, dass im Gegensatz zu konventionelleren Zahlen, “eine realistischere Darstellung” der Bitcoin-Versorgung 14.5m wäre.

Darüber hinaus, wenn die Float-Methodik wird angewendet, um Bitcoin-Forks, insbesondere bitcoin cash (BCH), bitcoin SV (BSV), und bitcoin gold (BTG), Coin Metrics argumentiert, dass dies “erzeugt eine noch krassere Differenz in dem, was ist am häufigsten berichtet, wie die Versorgung dieser Vermögenswerte vs. was ist wahrscheinlicher ihre Versorgung in den Märkten.”

Das Unternehmen behauptet:

BCH’s allgemein berichtete Versorgung ist 18.65m, während seine Streubesitz Versorgung ist 12.5m;
BSV’s berichtete Versorgung ist fast 18.5m, während seine Streubesitz Versorgung ist näher an 10.8m;
BTG’s berichtet Versorgung ist auch um 18m, aber seine Streubesitz Versorgung ist die niedrigste von allen: bei knapp über 6m.